Die Sparkasse Berchtesgadener Land hat ihren eigenen Podcast

Unser langjähriger Sponsor des RupertusThermen-xtension-Kinderlaufes, die Sparkasse Berchtesgadener Land, hat seit Mai 2021 einen eigenen Podcast, in dem es um interessante Gespräche und Geschichten rund um die Kernkompetenzen der Sparkasse geht, aber auch um alles das, was das heimische Kreditinstitut darüber hinaus für das Berchtesgadener Land leistet und damit lebenswerter macht. 

„Wir haben uns bewusst für ein Konzept entschieden, in dem wir den Fokus nicht ausschließlich auf das Tagesgeschäft legen, sondern auf die Dinge, die weit darüber hinaus gehen“, berichten Theresia Petram und Tobias Kastner, die den Podcast der Sparkasse Berchtesgadener Land ins Leben gerufen haben. „Wir möchten einen Talk bieten, der Themen behandelt, die uns als Sparkasse aber auch den Menschen im Berchtesgadener Land am Herzen liegen“, fuhren sie fort.

 

 

In diesem Jahr sind zehn Folgen geplant, in denen Thorsten Jost, bekannt als Radiomoderator bei der Bayernwelle Südost, in seinem Talk immer wieder spannende Gäste begrüßt, die Einblicke in das Denken und Handeln der Sparkasse geben werden. Neben Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit, Gemeinwohl und ökologischem Engagement, sollen auch persönliche Geschichten im Mittelpunkt stehen.